kleiner_lr-header.jpg Foto: F. Siewert / DRK e.V.

Erste Hilfe Training Kindernotfälle

Mario Oitmann

mario.oitmann@drk-wesermarsch.de

Das Erste Hilfe Training „Kindernotfälle“ wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Personen die mit Kindern Arbeiten und alle interessierten. Frischen Sie ihr Wissen zu den Wichtigsten Notfällen mit Kindern auf. Kinderspezifische Erkrankungen und spezielle Maßnahmen werden hier erlernt und geübt.

Praxis und Theorie werden anschaulich und lebhaft vermittelt und die wichtigsten Fragen geklärt. Die Fragen die jeder kennt; „Muss ich jetzt ins Krankenhaus oder zum Kinderarzt?“ oder „Was könnte ich tun in dieser Stelle tun?“, werden zielgerichtet und fallbezogen beantwortet. Ziel ist es den Teilnehmern Sicherheit in verschiedenen Bereichen zu schaffen.

• Notruf
  • Wundversorgung
  • Verschiedene Verletzungen (Nasenbluten, Insektenstiche, Zahnverlust, Zecken...)
  • Prellungen und Brüche
  • Akute Erkrankungen (Fieberkrampf, Krupphusten, Hitzschlag...)
  • Akute Atemnot
  • Bewusstlosigkeit
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung

Kündigung / Rücktritt

Der Auftraggeber kann ohne Angabe von Gründen bis spätestens 3 Kalendertage vor Beginn der Ausbildungsveranstaltung vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Veranstalter. Rücktritte sind schriftlich an ausbildung(at)drk-wesermarsch.de zu melden. Teilnehmer/innen, die ohne fristgemäße Rücktrittserklärung fernbleiben, sind zur Zahlung des vollen Entgelts verpflichtet.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass wir mündliche Absagen nicht berücksichtigen werden. Beachten Sie hierzu auch unsere AGB´s.

Hinweis

Sollten zu Kursbeginn weniger als 6 Personen anwesend sein, kann der Kurs nicht durchgeführt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.