Bevölkerungsschutz und Rettung

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Durchschnittlich jeder neunte Deutsche nimmt pro Jahr eine Leistung des Rettungsdienstes in Anspruch.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Treffen Sie Vorsorge!

Folgende Apps möchten wir Ihnen dringend ans Herz legen und Sie bitten, diese auf Ihren mobilen Endgeräten zu installieren.

Die App des Landkreises zur Warnung und Information der Bevölkerung (auch Schulausfälle):

KatWarn

Die kostenlose Warn-App des Bundes:

Nina 

Die kostenlose Warn-App der Hochwasserzentralen mit den aktuellen Pegelständen:

Meine Pegel 

Die App des Deutschen Wetterdienstes mit allen Warnfunktionen. Die Daten vom DWD werden auch von KatWarn und Nina verwendet. Die Grundversion ist kostenlos, die Vollversion ist bezahlpflichtig. Mitarbeiter der BOS-Organisationen erhalten die Vollversion kostenlos.

DWD WarnWetter